Partnerschaft mit dem Obelink Marketplace starten

Wir haben alles im Haus, um das Campingglück wachsen zu lassen. Als Obelink-Partner können Sie dazu beitragen, indem Sie Ihr Produktsortiment auf der Obelink-Website anbieten. Mit unserem Marketplace können Sie Ihre Produkte als externer Verkäufer verkaufen und gemeinsam bieten wir ein komplettes und einzigartiges Sortiment an, mit dem die Kunden das ultimative Campingglück erleben können.

Obelink ist der größte Anbieter von Camping- und Outdoorprodukten Europas. Die Partnerschaft mit dem Obelink Marketplace bietet mehrere Vorteile:

  1. Großer Kundenbestand: Obelink verfügt über einen großen Kundenbestand und eine starke online Präsenz, wodurch unsere Partner Zugang zu einem breitem Publikum, mit Interesse an Camping und Outdoor, haben.
  2. Erhöhte Sichtbarkeit: Als Marketplace-Partner profitieren Sie von der Bekanntheit der Marke Obelink, wodurch Ihre Proudkte von potenziellen Käufern besser wahrgenommen werden.
  3. Zuverlässigkeit und Vertrauen: Obelink ist für seine Qualitätsprodukte und guten Kundenservice bekannt. Als Partner nutzen Sie diesen Vertrauen des Kunden in dem Namen Obelink.
  4. Marketingunterstützung: Als Partner können Sie von Marketingmöglichkeiten und Werbeaktionen profitieren, die über die Plattform angeboten werden. Wenn Sie Partner auf dem Marketplace werden, steht Ihnen unseren guten Ruf, großen Kundenbestand sowie unsere Unterstützung zur Verfügung und das zusammen führt zu mehr Umsatz und Wachstum Ihres Unternehmens.

Als Partner auf dem Obelink Marketplace können Sie eine breite Palette von Produktkategorien anbieten, wobei der Schwerpunkt auf Camping- und Outdoor-Artikeln liegt. Einige Beispiele für Produktkategorien, die Sie anbieten können, sind:

  • Zelte
  • Vorzelte
  • Markisen
  • Campingmöbel
  • Kochen & Haushalt
  • Schlafen
  • Gas
  • Elektro
  • Wasser & Sanitär
  • Kühlen & Heizen
  • Fahrzeugtechnik
  • Bild & Ton
  • Garten, Outdoor & Reisen

Als Partner von Obelink sind Sie für die Lieferung von Qualitätsprodukten verantwortlich, die den festgelegten Standards entsprechen. Sie müssen Ihren Lagerbestand ordnungsgemäß verwalten, Bestellungen genau und pünktlich abwickeln und einen ausgezeichneten Kundenservice bieten, wozu zum Beispiel die Bereitstellung von Rücksendeetiketten und Rechnungen (auf Anfrage) gehört. Selbstverständlich wird unser Marketplace-Team Sie bei Bedarf unterstützen.

Wir stellen eine monatliche Abonnementsgebühr in Höhe von 39,95 € in Rechnung. Wenn Sie innerhalb von 4 Wochen nach Ihrer Anmeldung, live sind, zahlen Sie in den ersten 6 Monaten keine Abonnementskosten. Für die verkaufte Produkte zahlen Sie eine Provision. Diese wird automatisch verrechnet und beträgt 15% inklusive Mehrwertsteuer für jede Kategorie. Wir stellen keine zusätzlichen Kosten pro Bestellung in Rechnung.

Die Zahlungen werden von einem Dritten entgegengenommen, der dafür sorgt, dass der Betrag an den jeweiligen Partner weitergeleitet wird. Infolgedessen ist der Partner der direkte Empfänger des Auftragsbetrags. Aus diesem Grund ist der Partner für die Erstellung einer Rechnung verantwortlich, wenn dies von dem Kunden gewünscht wird. Die Zahlung erfolgt standardmäßig 3 Mal pro Monat am 1., 11. und am 21. Dies kann je nach Bedarf des Partners angepasst werden. Die Auszahlung ist auch von der Status der Bestellung abhängig. Die Auszahlung erfolgt nur bei dem Status 'Empfangen'.

Schritt 1: Bewerben Sie sich über unser Bewerbungsformular. Wir prüfen dann, ob Sie unsere Bedingungen erfüllen und ob die von Ihnen verkauften Artikel zu unserem Sortiment passen.
Schritt 2: Wenn wir von Ihnen als Partner begeistert sind, vereinbaren wir mit Ihnen einen Online-Termin. Dabei handelt es sich in erster Linie um ein Kennenlerngespräch, in dem die Möglichkeiten einer Partnerschaft besprochen werden.
Schritt 3: Nachdem wir uns kennengelernt haben, senden wir Ihnen per E-Mail die allgemeinen Geschäftsbedingungen zu. Wenn Sie mit diesen Bedingungen einverstanden sind, können wir den Vertrag aufsetzen. Wenn beide Parteien ihn unterschrieben haben, können wir mit dem Onboarding fortfahren.
Schritt 4: Während es Onboarding gehen wir Schritt für Schritt über die Plattform und werden Sie mit unserem System vertraut gemacht. Es wird Ihnen erklärt, wie Sie Produkte online stellen können, welchen Anforderungen die Produktinformationen entsprechen müssen und natürlich können Sie auch Fragen stellen.
Schritt 5: KYC-Registrierung. Für die Zahlungsabwicklung arbeiten wir mit MangoPay zusammen. MangoPay erlangt ein KYC-Verfahren für alle Nutzer, die ihre Zahlungsdiensten nutzen möchten. Das bedeutet, dass Partner auf der Plattform bestimmte Unterlagen und Informationen vorlegen müssen, um Ihre Identität zu verifizieren. Nur Sie und das Marketplace Team von Obelink haben Zugriff auf diese Informationen.
Schritt 6: Herzlichen Glückwunsch! Sie sind nun bereit, auf dem Obelink-Marketplace live zu gehen. Das bedeutet, dass Sie Ihre Produkte jetzt Millionen von potenziellen Kunden anbieten können. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Produktinformationen vollständig und korrekt sind, dass Ihr Lagerbestand aktualisiert ist und dass Ihre Preise und Versandoptionen korrekt festgelegt sind.

  • Ihr Angebot passt zu den bestehenden Obelink Kategorien:
    • Zelte
    • Vorzelte
    • Markisen
    • Campingmöbel
    • Kochen & Haushalt
    • Schlafen
    • Gas
    • Elektro
    • Wasser & Sanitär
    • Kühlen & Heizen
    • Fahrzeugtechnik
    • Bild & Ton
    • Garten, Outdoor & Reisen
  • Ihr Sortiment ist eine Bereicherung des heutigen Obelink Angebots mit neuen Produkten / Marken
  • Sie verfügen über die Basisinformationen (EAN, Beschreibung, Maß, Farbe und Material) und freigestellten Abbildungen der Produkte
  • Sie können hochwertigen Content für Ihre Produkte bereitstellen, damit diese von unseren Kunden leicht gefunden werden können
  • Ihr Unternehmen hat deutschsprachigen Customer Service. Als Verkäufer bei Obelink sind Sie für die Beantwortung von Kundenfragen zuständig. Ein niederländischer (oder englischer) Customer Service ist von Vorteil, denn ein wesentlicher Teil unserer Kunden kommt aus den Niederlanden. Deshalb wäre es besonders nützlich, wenn Sie auch in anderen Sprachen per Telefon, oder per Mail erreichbar sind.
  • Ihr Unternehmen hat eine durchschnittliche Reaktionszeit von 24 Stunden (an Werktagen) und ist sowohl telefonisch als auch per E-Mail erreichbar.
  • Sie und Ihr Unternehmen können die folgenden Dokumente vorlegen: Ausweis, Satzung, Handelskammersauszug und Aktionärserklärung
  • Für die Lieferung und Rücksendung Ihrer Produkte gelten die Bedinungen von Obelink
  • Sie können zu allen Bestellungen einen Track&Trace hinzufügen